logo

Unsere Idee "Katzenpension"

  • Unsere kleine Katzenpension wurde am 01.05.2016 eröffnet.

    Im Jahr 2015 entstand die Idee, aus unserer Katzenliebe eine berufliche Zweitperspektive zu machen und es begann die Organisation für die Eröffnung der Katzenpension.

    Mit der Recherche im Internet begann alles und wir stellten fest, dass es sehr viele Hundepensionen gab, im Umfeld aber kaum eine Pension für Katzen. Das Risiko, ob der Bedarf hierfür nicht vorlag, wollten wir eingehen, denn wir sind überzeugt, dass es genügend Katzenbesitzer gibt, die im Urlaub, Krankenhaus- und Reha-Aufenthalt sowie Umzüge ihre Katze gut versorgt wissen wollen und somit begann der Ausbau unseres Nebengebäudes, die Einholung von erforderlichen Genehmigungen und der Sachkundeprüfung in Potsdam.

    Die Bürokratie war ein langer Weg, aber letztendlich wurde alles genehmigt und geschafft.

    Die Katzenpension umfasst nun insgesamt 60 m². Im beheizbaren Innenraum befinden sich drei separate Räume mit vielen Kratzbäumen und Spielmöglichkeiten sowie das Außengehege, wo die kleinen Tiger viel erkunden können.